Unsere Lightweight-Dosen

Verpackungen spielen bei der Optimierung des ökologischen Fußabdrucks eine entscheidende Rolle. Zwar kommen unsere Deos leider nicht ohne Verpackung aus – wir aber haben alles darangesetzt, sie Schritt für Schritt möglichst ressourcenschonend zu gestalten.

Aus diesem Grund setzen wir bei ECOME® my lovely deo Lightweight-Spraydosen ein. Diese sind rund 20 % leichter als herkömmliche Dosen, da im Produktionsverfahren weniger Material eingesetzt wird. Das Material ist außerdem teilweise recycelt. So kann wertvolle Energie sowohl in der Produktion als auch beim Transport eingespart werden. Die Umwelt wird folglich weniger belastet.

Bitte hilf beim Recycling mit und denke daran, die leeren Spraydosen in der GELBEN Wertstofftonne zu entsorgen – nur so können sie dem Wertstoffkreislauf erneut zugeführt werden!

Unsere RECYCLAT-DECKEL

Das i-Tüpfelchen bei unseren Verpackungen: die schwarzen Deckel aus 100% Recyclat!

Wir sind uns – wie immer mehr Menschen – bewusst, dass bereits vorhandener Kunststoff ein wichtiger Wertstoff ist. Darum schenken wir bereits produziertem Plastik ein zweites Leben und setzen bei unseren Deckeln ausschließlich Kunststoff ein, der zu 100% recycelt ist. Wir setzten dem wiederverwerteten Kunststoff lediglich noch etwas Farbe zu, damit die Deckel eine einheitliche Optik erhalten. Die Farbe Schwarz eignet sich hierfür am besten.

Bitte hilf beim Recycling mit und denke daran, die Deckel in der GELBEN Wertstofftonne zu entsorgen – nur so können sie dem Wertstoffkreislauf erneut zugeführt werden!

 

Unsere Glasflakons

Die Begrenzung von Plastikmüll ist in aller Munde. Aus diesem Grund setzen wir bei unseren ECOME® my lovely deo Roll-Ons ausschließlich Glasflakons ein. Glas ist nämlich sehr gut recyclebar, ohne dabei zu stark an Qualität oder Reinheit zu verlieren. Außerdem besteht Glas fast ausschließlich aus natürlichen Rostoffen.

Bitte denke daran: Wenn dein Roll-On aufgebraucht ist, recycle die Glasflasche bei deinem nächsten Altglas-Container. Das Etikett musst du nicht unbedingt entfernen, dies erleichtert aber die Weiterverarbeitung des Altglases.

Übrigens: Deckel und Rollkopf können in der GELBEN Wertstofftonne entsorgt werden, damit sie ebenfalls einer Wiederverwertung zur Verfügung stehen.

Seht es uns nach, dass wir (noch) nicht 100% perfekt und plastikfrei sind. Wir wissen, dass wir erst am Anfang sind. Aber wir haben es uns zum Ziel gemacht, unsere lovely Deos fortlaufend weiterzuentwickeln.

#IKNOWMYDEODORANT

Vom Inhalt bis zur Verpackung.